Einladung zur Informationsveranstaltung der Polizei

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 19.09.2024 um 18.30 Uhr laden wir Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung in der Friedrich-Ebert-Grundschule in Frankenthal ein. Die Veranstaltung findet in der Mensa statt!

Anlass ist die Beschulung Ihrer Kinder zum Thema „Kinder stark machen – Mein Körper gehört mir!“. Wir möchten Ihnen Strategien aufzeigen, wie sich Ihre Kinder erfolgreich gegen sogenannte „Kinderansprecher“ wehren können und aufzeigen, wo sie Schutz und Hilfe finden. Darüber hinaus möchten wir Sie sensibilisieren, dass sexueller Missbrauch nicht nur durch den „Fremden“ erfolgen kann, sondern sich mehrheitlich im sogenannten „sozialen Nahraum“ der Kinder ereignet. An Sie als Eltern möchten wir wertvolle Ratschläge und Ideen weitergeben, damit Sie wissen, wie Sie ihr Kind zukünftig noch besser gegen sexuellen Missbrauch schützen können. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen und möchten explizit darauf hinweisen, dass die Teilnehme von Kindern jeglicher Altersklassen nicht gestattet ist.

Bei Fragen können Sie sich, gern auch schon vorab, an uns wenden.

Susanne Lantz
Zentrale Prävention